Kandidat werden.

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten bei KULTURPERSONAL und bewerben Sie sich direk auf Ihre Wunschposition. Ihre Daten werden in unserer KandiDATENbank gespeichert, sodass Sie von unserem Team zukünftig gezielt auf passgenaue Stellenangebote angesprochen werden.

Entdecken Sie 2 spannende berufliche Optionen:

Das Ludwig Erhard Zentrum (LEZ) unter Trägerschaft der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus ist ein deutschlandweit einzigartiges Ausstellungs-, Dokumentations-, Begegnungs- und Forschungszentrum für Ludwig Erhard und sein Konzept der Sozialen Marktwirtschaft. Das LEZ versteht sich als interaktiver Lernort und offener Raum des Dialogs über Zeitgeschichte, Wirtschaft und Politik. In Erhards denkmalgeschütztem Geburtshaus und einem markanten Neubau direkt gegenüber beherbergt das LEZ die 1.400-Quadratmeter große Dauerausstellung, eine Fläche für Sonderausstellungen, einen Lernsupermarkt für Vor- und Grundschulkinder und einen großzügigen Veranstaltungsbereich. Außerdem ansässig ist das „Ludwig Erhard ifo Forschungsinstitut für Soziale Marktwirtschaft und Institutionenökonomik“, mit dem das LEZ kooperiert.

Ihre Ansprechperson: Christian Jansen | jansen@kulturexperten.de | +49 201 63462 798

Das Theater an der Parkaue – Junges Staatstheater Berlin versteht sich als Theater für Kinder, Jugendliche, Familien und alle Menschen, die sich für die Perspektive junger Menschen begeistern. Es ist ein Ensemble- und Repertoirebetrieb mit ca. 100 Mitarbeiter*innen und drei Bühnen in Berlin-Lichtenberg mit insgesamt ca. 600 Plätzen. Mit Theatervermittlung, partizipativen Formaten und Outreach-Projekten lädt es junge Menschen, Künstler*innen und Expert*innen ein, diesen Ort als Teil ihrer Stadtgesellschaft zu erleben und mitzugestalten. Es legt Wert auf ein diskriminierungssensibles Arbeitsumfeld, in dem ein wertschätzendes Miteinander gelebt wird, das möglichst vielfältige Lebenswelten und Erfahrungen einschließt.
Seit der Spielzeit 2021/22 wird das Theater vom Intendant*innenduo Christina Schulz und Alexander Riemenschneider geleitet. Alle drei Bühnen werden nach umfassenden Sanierungsarbeiten im Herbst 2024 wiederöffnet. Der letzte Bauabschnitt mit einem Werkstattgebäude soll bis Ende 2025 fertiggestellt werden.
Das Theater an der Parkaue ist als Staatstheater eine nichtrechtsfähige Anstalt des Landes Berlin und wird nach kaufmännischer Buchführung geführt.
Aktuell befindet sich das Theater an der Parkaue in einem längerfristigen extern begleiteten diversitätssensiblen Organisationsentwicklungs- und Leitbildprozess.

Ihre Ansprechperson: Christian Jansen | jansen@kulturexperten.de | +49 201 63462 798

Aktuell ist keine passende Stelle dabei?

Dann registrieren Sie sich kostenlos in der KandiDATENbank unserer Tochterfirma KULTURKARRIERE und lassen Sie sich von spannenden Karrieremöglichkeiten ansprechen! Basierend auf den von Ihnen hinterlegten Informationen kommen wir gerne auf Sie zu, sobald wir passende Positionen zu besetzen haben.

Kontaktieren Sie uns!
+49 201 634 62 798